Energetische Körperarbeit

Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden nur dann aktiviert, wen unser Körper zur Ruhe kommt. In unserem ersten Gespräch werden wir gemeinsam heraus finden was du im Moment brauchst und welche Methode für dich am besten ist.

REIKI – Anwendungen

Reiki ist die universelle Lebensenergie. Dr. Mikao Usui (1865-1926) wurde Reiki durch ein spirituelles Erlebnis offenbart und er teilte dieses Wissen. Daraus entstanden einige verschiedene Systeme, die aber im Grunde eines gemeinsam haben, dass wohl des Klienten.

Kiefergelenksentspannung, R.E.S.E.T. 1 und R.E.S.E.T. 2

Diese Methode wurde von dem Australier Philip Rafferty entwickelt, er hat Erfahrungen in der Kinesiologie, der Craniosakralen Therapie und der Energiearbeit. R.E.S.E.T. ist die Abkürzung von Rafferty Energie System zur Entlastung des TGM (Kiefergelenks). Was soviel bedeutet wie: neu einstellen.

Biokybernetik nach Smit

Biokybernetik regelt den Organismus selbsttätig und nützt das eigene System zur Korrektur, nur durch Aktivieren sanfter Impulse. Blockaden werden gelöst und physische Änderungen sofort spürbar, als auch ganzheitlich im psychisch- seelischen Bereich.
Die Wirbelsäule wird in die korrekte Symmetrie aufgerichtet, im Zusammenspiel mit Gelenken, Zentralgelenken, Becken und Schultern sowie dem Atlas und Iliosakralgelenk.

Dipl. Aromafachberaterin

Ich biete Aromafachberatungen oder Aroma-Körperarbeit an. Diese dienen zur Hilfestellung bei der körperlichen und seelischen Balance.

100% naturreine ätherische Öle helfen bei:

  • 95% der Infektionen
  • 75% der psychischen, nervlichen und hormonellen Störungen
  • 50% der äußerlichen Entzündungen, Hauterkrankungen und Allergien
  • 25% der Stoffwechselerkrankungen (lt. Bablü Akademie)

Dipl. Kinesiologin, Touch for Health I-IV

Touch for Health (zu deutsch: Gesund durch Berühren) ist eine Synthese moderner westlicher Medizin und überlieferter östlicher Heilkunst und verbindet Erkenntnisse der Chiropraktik, Akupressur, Ernährungswissenschaft und Kinesiologie. Touch for Health gehört in den Bereich der Präventivmedizin und dient der körperlichen, geistigen und seelischen Erhaltung der Gesundheit. Es werden Blockaden durch Energieausgleich im Körper gelöst. Touch for Health kann Ihnen helfen ihre Vitalität zu steigern, sich dem Sinn des Lebens bewusst zu werden, Gesundheit und Erholung zu fördern und die natürlichen Heilkräfte zu entwickeln.

Körperkerzen

Körperkerzen werden zur Erreichung der energetischen Ausgewogenheit durch Reinigung der Aura verwendet. Energiezentren in der Aura nennt man Chakren. Diese sind je nach Position mit verschiedenen Organen bzw. Sinnesorganen verbunden und haben verschiedene Aufgaben. Oft sind negative Ablagerungen in der Aura vorhanden, welche durch die sogenannten Körperkerzen aufgelöst werden.

Bewusstseinskinesiologie

Die Bewusstseinskinesiologie betrachtet den Menschen in ihrer Gesamtheit, unter Einbezug des inneren Kindes. Das heißt, es ist mittlerweile bekannt das in der Kindheit und frühen Jugend die meisten Konflikte erlebt werden, die im Gehirn gespeicherten und erlebten Erfahrungen, Erinnerungen und Gefühle kommen hier zum Tragen. Das Gehirn hat alles positive, aber auch negatives gespeichert und unter bestimmten Bedingungen des Bewusstsein zugänglich und damit wieder erlebbar. Themen hierbei sind geringes Selbstwertgefühl, diverse Ängste, unterdrückte Emotionen, man fühlt sich nicht gut genug uvm.

Dipl. Bachblütenberaterin

In Form von Tropfen wird sanft und positiv auf Ihren Seelenzustand eingewirkt, positive Energie kann wieder fließen und negative Gemütszustände werden reguliert und dein Sein positiv beeinflusst. Anwendbar für jede Altersstufe. Mit verschiedenen Methoden werden wir austesten welche Bachblüte für Sie die Richtige ist. Nachdem die Basis der Bachblüten meistens Alkohol ist, habe ich für Kinder und Menschen die sensibel auf Alkohol reagieren, Bachblüten auf Sole Basis.