Psychosoziale Beratungen

Die WHO definiert Gesundheit als einen Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens. Psychosoziale Gesundheit bedeutet, jemand fühlt sich wohl und kann seine eigenen Fähigkeiten verwirklichen.

Psychosoziale Stress – Faktoren sind….

…. Zeitmangel, Termindruck, fehlende Gestaltungmöglichkeit, mangelndes Interesse am Beruf und in der Freizeit….

Da ich natürlich viel während meiner ursprünglichen Berufsausbildung gelernt habe, aber auch Wissen erhalten habe das ich jetzt nicht unbedingt brauche und dort wo ich gerne mehr gehabt hätte war es mir zu wenig. Deshalb habe ich mich entschlossen den Dipl. Mentaltrainer und den Trainer für Stressmanagement dazu zu machen. Diese Ausbildungen dienen mir als Ergänzung/Unterstützung zu meiner freiberuflichen Tätigkeit als psychiatrisch und allgemein Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester.